Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach Ansicht von Ralf Hermes vom Zweckbündnis „Mit Herz und Verstand für Hameln – keine teure Fußgängerzone" zeigt die schlechte finanzielle Beteiligung der Anlieger die mangelnde Akzeptanz des Sanierungskonzepts. Hermes sagte, auf Anfrage des Zweckbündnisses habe die Stadt mitgeteilt, dass bislang nur 40.000 Euro von Anliegern konkret zugesagt seien, eingeplant habe die Stadt aber 400.000 Euro.Ursprünglich habe sie bei der Beantragung der EU-Fördermittel sogar die Höhe der finanziellen Unterstützung durch die Anlieger mit 1 Mio. Euro angegeben.Die Finanzierung des Projektes sei falsch aufgestellt. Daher sei es der Stadt nicht gelungen, die Anwohner einzubinden.Das Zweckbündnis lädt heute Abend zu einem Meinungsaustausch ein. Insbesondere soll die Vorgehensweise beim 2. Bürgerforum am 25. August abgestimmt werden. Beginn ist um 19 Uhr im Natur- und Umweltschutzzentrum am Berliner Platz 4.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!