Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Hameln-Pyrmonts Landrat Rüdiger Butte hat ein positives Resumee der Regionalkonferenz in Hameln gezogen. Experten aus dem gesamten Bundesgebiet hatten gestern im Weserberglandzentrum über Entwicklungsmöglichkeiten der Region referiert.Dabei ging es um wirtschaftliche Innovation, die Energieregion, den ländlichen Raum und die Gesundheitsregion Weserbergland. Butte sagte, die bisherige Arbeit der Regionalen Entwicklungskooperation Weserberglandplus" sei bestätigt worden. Butte sagte, die bisherige Arbeit der Regionalen Entwicklungskooperation Weserberglandplus" sei bestätigt worden. Vertreter von EU und Land hätten der Region Vorzeigecharakter bescheinigt. Für die Zukunft wünsche er sich eine noch stärkere Zusammenarbeit der Landkreise, dabei dürften aber die Themen Zusamemnarbeit und Zusammenschluss nicht vermischt werden. In der Regionalen Entwicklungskooperation arbeiten die vier Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden, Nienburg und Schaumburg zusammen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!