Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Kinderbetreuung in Salzhemmendorf soll weiter in den Händen des Fleckens liegen. Die Ratspolitiker haben sich gestern (9.7.) mehrheitlich für die Zusammenarbeit mit dem Landkreis und die sogenannte Heranziehungsvereinbarung ausgesprochen. (SPD und Grüne waren dafür (13 Ja) und die CDU und aktiven Bürger dagegen (10 Nein)). Bürgermeister Clemens Pommerening stimmt gegen die Vereinbarung. Er sagt, der Landkreis habe die Kreisumlage trotz anders lautender Absprache erhöht, daher fühle er sich getäuscht. Ratsherr Karl Heinz Grießner (SPD) äußerte Bedenken wegen der Sozialstaffel, die laut Vereinbarung eingeführt werden muss. Er meint, dass sich die Elternbeiträge dadurch erhöhen. Dennoch sprach er sich für den Vertrag aus. Der Landkreis bezahlt an die Kommunen in diesem Jahr 3 mio mehr für die Kinderbetreuung, knapp 190.000 bekommt der Flecken.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!