Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In den „Kaffeestuben“ in der Hamelner Altstadt hat es erneut gebrannt. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Größerer Schaden am Gebäude konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Allerdings wurde das gesamte Café durch Rauchgasniederschlag in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden wird deshalb auf 25.000 Euro geschätzt. Das Feuer in der Küche des Cafés war kurz vor Mitternacht entdeckt worden. Anwohner waren durch einen Knall aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte in der Küche eine Mikrowelle. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Bereits im Oktober hatte es in dem Altstadtcafé gebrannt. Damals war ein Molotow-Cocktail in das Café geworfen worden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!