Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Angebranntes Essen hat in Salzhemmendorf zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Passanten hatten gestern Nachmittag Qualm in einer Wohnung in der Hauptstraße gemeldet. Daraufhin war die Feuerwehr ausgerückt. Weil sich auf Klingeln und Klopfen niemand meldete, rückten weitere Rettungskräfte an öffneten die Wohnung und erkundeten die Räume. Der Atemschutztrupp entdeckte einen in Flammen stehenden Topf, der auf einer eingeschalteten Herdplatte in der Küche stand. Die Bewohner waren nicht da. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und brachten den Kochtopf ins Freie. Mit einer Wärmebildkamera suchten die Helfer nach Glutnestern. Der Qualm wurde mit einem Hochleistungslüfter aus der Wohnung gedrückt. Polizisten, die mit zwei Streifenwagen vor Ort waren, nahmen Ermittlungen auf. 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. In Hameln in der Justus Kiepe Straße hat ein Wintergarten gebrannt. Nach Auskunft der Polizei gab es dort einen leichten Gebäudeschaden innen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!