Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die FDP-Fraktion im Hameln-Pyrmonter Kreistag lehnt Forderungen nach einer erneuten Mehrheitsbeteiligung des Landkreises am Hamelner Sana-Klinikum ab. Das Krankenhaus müsse wirtschaftlich geführt werden, damit der Sana-Konzern sich nicht aus Hameln zurückziehe, sagte der Fraktionsvorsitzende der FDP, Rüdiger Zemlin. Daher dürfe sich die Politik nicht in Unternehmensentscheidungen einmischen. Ohne den Sana-Konzern hätten wesentliche Investitionen im Hamelner Krankenhaus nicht vorgenommen werden können. Der Verkauf sei damals notwendig gewesen, weil der Landkreis sich das Krankenhaus nicht leisten konnte. Die finanzielle Situation des Landkreises habe sich seitdem nicht verändert. Dass Menschen im Krankenhauswesen, mitten in der Pandemie jetzt ihren Job verlieren sei schade, aber es sei eine unternehmerische Entscheidung, so Zemlin abschließend.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!