Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der ehemalige Kreistagsabgeordnete der Linken, Matthias Loeding, wird kein Mitglied der SPD-Fraktion im Hamelner Rat. Löding war bis vor kurzem Kreistagsmitglied der Linken und wurde bei der Kommunalwahl am 12. September für Die Linke in den Hamelner Stadtrat gewählt. Kurz danach soll er allerdings erklärt haben, aus der Partei auszutreten und zur SPD zu wechseln. Nach einigen Gesprächen steht nun fest, dass Loeding nicht die SPD-Fraktion vergrößern wird, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Wilfried Binder. Er erhalte einen Gaststatus, werde aber kein Mitglied der SPD. Loeding wird als Gast an den Fraktionssitzungen der SPD teilnehmen. Für Binder ist es nicht besonders außergewöhnlich, dass jemand die Partei verlässt, für die er in ein Amt gewählt worden ist.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!