Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Hameln-Pyrmonts Landrat Dirk Adomat hält den Vorschlag von Gesundheitsminister Jens Spahn, die Impfzentren für die Drittimpfungen wieder zu aktivieren, für überflüssig. Er habe die Schließung der Impfzentren zum 30. September für einen Fehler gehalten, sagte Adomat auf Anfrage von radio aktiv. Das Impfzentrum in Hameln hätte bis zum Jahresende geöffnet bleiben können. Jetzt seien allerdings mit den Impfungen durch die mobilen Impfteams und die Hausärzte andere Möglichkeiten für die Corona-Impfungen entwickelt worden, die sich inzwischen bewährt hätten und die ausreichend seien, so Adomat.
Aus Sicht der Hamelner Ärzteschaft liegt es nicht an den Impf- Kapazitäten, dass die Impfkampagne nur sehr langsam vorankommt. Vielmehr müssten die zahlreichen Nicht-Impfwilligen überzeugt werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!