Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Feuerwehren im Landkreis mussten gestern zu mehreren kleinen Einsätzen ausrücken. In Bad Pyrmont wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand gerufen. Ein Toaster war in Brand geraten und hatte den Alarm eines Rauchmelders ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Toaster bereits gelöscht, die betroffene Wohnung musste nur noch gelüftet werden. Am Mittag hatte Rauch in Wehrbergen die Feuerwehr alarmiert. Ein Landwirt hatte Reste eines Strohballens, den er nicht mehr mit dem Frontlader bewegen konnte, in Brand gesetzt. Bei einer kurz danach ausgelösten Brandmeldeanlage am BHW handelte es sich allerdings um einen Fehlalarm. In Osterwald rief ein angeblicher Schuppenbrand die Einsatzkräfte in die Straße „An der Jägerhütte“. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Tuja-Hecke Feuer gefangen hatte. Ursache war offenbar eine Selbstentzündung des danebenstehenden Komposthaufens.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!