Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Stadt Hessisch Oldendorf zieht eine positive Zwischenbilanz zum geplanten Glasfaserausbau in Fuhlen, Hemeringen, Heßlingen und Hessisch Oldendorf. Im kommenden Jahr will die Firma HTP im Eigenbetrieb den Glasfaserausbau dort fortsetzen, aber nur wenn eine Anschlussquote von mindestens 40 % erreicht wird. Die Vermarktungsphase für kostenfreie Hausanschlüsse endet in Fuhlen, Hemeringen und Heßlingen am 20. Oktober und in Hessisch Oldendorf am 02. November. In Hemeringen und Fuhlen sei die 40 %-Hürde erreicht und er sei sehr zuversichtlich, dass es auch in Heßlingen gelingen werde, die 40 %-Schwelle zu überschreiten, sagt Heiko Wiebusch aus dem Rathaus zum aktuellen Stand. Ein flächendeckendes Glasfasernetz sei eine wichtige Investition in die eigene Immobilie sowie den Wohn- und Wirtschaftsstandort Hessisch Oldendorf. Das Angebot eines kostenfreien Hausanschlusses werde es nur einmal geben.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!