Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Dienstagmorgen kam es auf der Landesstraße 583 zwischen Arholzen und Stadtoldendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Dabei wurde ein 22-jähriger Autofahrer in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr der 22-Jährige aus dem Landkreis Holzminden mit seinem Pkw Mitsubishi auf der Landesstraße 580. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er, auf die Landestraße 583 in Richtung Stadtoldendorf einzubiegen. Dabei übersah er den herannahenden und bevorrechtigten Pkw Opel eines 19-jährigen Mannes aus Stadtoldendorf. Der fuhr aus Stadtoldendorf kommend in Richtung Arholzen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 22-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in seinem Pkw eingeklemmt. Nachdem er durch Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreit wurde, wurde er mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen.
Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Pkw erlitten einen Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, musste die Landesstraße 583 für ca. drei Stunden vollständig gesperrt werden. Der örtliche Berufsverkehr wurde abgeleitet. Neben Polizeikräften aus Stadtoldendorf, waren insgesamt 30 Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren, zwei Rettungswagen sowie Notfallseelsorger der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Stadtoldendorf unter der Telefonnummer 05532/ 50475-0 zu melden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!