Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Feuerwehr hat den Brand in der Hamelner Bahnhofstraße vergangene Nacht mit 70 Einsatzkräften bekämpft. Anwohnende alarmierten die Feuerwehr gegen 0.55 Uhr, nachdem ein lauter Knall zu hören gewesen war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Ladenlokal eines Pizzalieferdienstes bereits in Vollbrand und die Scheiben waren zerstört, sagt der stellvertretende Stadtbrandmeister Ulf Magerhans. Atemschutzgeräte seien erforderlich gewesen, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Kellerräume des Gebäudes mussten entraucht werden, auch in den direkt umliegenden Geschäften habe eine Verrauchung vorgelegen. Bis 5.00 Uhr heute Morgen war die Feuerwehr im Einsatz, so Magerhans. Während der Löscharbeiten war die Bahnhofstraße gesperrt.

Eine verletzte Person sei mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Brandursache sei bislang unklar, die Polizei teilte heute Morgen mit, dass der Verdacht auf fahrlässige Brandstiftung vorliege.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!