Roman v. Alvensleben

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Bad Pyrmont: Alternative Standorte für Feuerwehrhaus

Der Verwaltungsausschuss hat in seiner nichtöffentlichen Sitzung überraschend einem Antrag der CDU-Fraktion zum Verfahren rund um den Bau eines gemeinsamen Feuerwehrhauses zugestimmt. Die CDU hatte beantragt, dass die Stadtverwaltung acht alternative Standorte zum Gondelteich in einer Kurzanalyse zusammenfasst. Die acht angeforderten Alternativstandorte waren von verschiedenen Akteuren im Vorfeld der Kommunalwahl in die öffentliche Diskussion gebracht worden. Nachdem für den Antrag in den jüngsten Sitzungen des Feuerschutzausschusses und des Bauausschusses keine Mehrheit gefunden werden konnte, hat sich der Antrag nun mit 5 Ja- zu 4 Nein-Stimmen durchgesetzt. Nachdem sich die Fraktion Pyrmont Intakt in den Fachausschüssen noch gegen den CDU-Antrag und für einen eigenen Ergänzungsantrag ausgesprochen hatte, stimmte sie dem CDU-Antrag im Verwaltungsausschuss zu. "Wir wollen, dass es in der Sache vorangeht, damit ein Alternativstandort für die Feuerwehr gefunden werden kann. Der Klügere gibt nach", sagte die Fraktionsvorsitzende von Pyrmont Intakt, Carolin Muschter im Nachgang.

Weserbergland: 2G-Regel für persönliche Beratungsgespräche bei Agentur für Arbeit

Die Agentur für Arbeit Hameln und ihre Geschäftsstellen bleiben weiter für persönliche Gespräche geöffnet. Diese finden aber ausschließlich terminiert statt. Zum Schutz der Kundinnen und Kunden und der Beschäftigten gelten in den Häusern die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Zusätzlich setzen die Arbeitsagenturen bundesweit ab heute Donnerstag, 25. November 2021, die 2G-Regel um. Ab dann ist auch in den Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit Hameln in den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg für persönliche Beratungsgespräche der Nachweis erforderlich, geimpft oder genesen zu sein. Kundinnen und Kunden, die nicht geimpft oder genesen sind, werden telefonisch oder per Video-Kommunikation beraten. Die persönliche Arbeitslosmeldung im Rahmen einer kurzen Vorsprache ist auch weiterhin für alle Kundinnen und Kunden im Empfangsbereich der Geschäftsstellen möglich. Viele Anliegen können von den Kundinnen und Kunden auch weiterhin einfach und unkompliziert über die digitalen e-Services der BA oder telefonisch erledigt werden. Ausführliche Informationen zu den e-Services finden Sie unter folgendem Link: www.arbeitsagentur.de/eservices. Telefonisch ist die Agentur für Arbeit Hameln über das Service Center unter 0800 - 45555-00 oder die Hotline 05151 - 909-115 zu erreichen.

Sie hören die Sendung

Rechtsgebiete - Der Talk (live)
(offener Sendeplatz)

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Sunglasses at Night von Corey Hart

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv