Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Wir werden zur Impfstation

Wir werden zur Impfstation

Impfaktion am 26. Januar

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Inzidenz gesunken auf 593,6

In Hameln-Pyrmont ist die 7-Tage-Inzidenz nach Angaben des RKI weiter gesunken – von 659,6 am Mittwoch auf heute 593,6. Die Hospitalisierungsinzidenz ist in Niedersachsen mit 7,4 (Vortag 7,3) leicht gestiegen, ebenso wie die Intensivbettenbelegung mit 5,4 (Vortag 5,2) Prozent.

Hameln: Fahrradgerechter Umbau der Kreuzung Erichstraße / Gröningerstraße

Die Stadt Hameln will die Situation für den Radverkehr weiter verbessern. Bereits bekannt ist, dass die Fahrradspur auf der Klütstraße stadteinwärts verbreitet werden soll, der Weserradweg an der Jugendherberge attraktiver gestaltet werden soll und die Situation am Berliner Platz verbessert wird. Außerdem soll nun auch die Kreuzung Erichstraße / Gröningerstraße am Schiller-Gymnasium fahrradgerecht umgebaut werden. Der Umbau, der mehr Platz für Fahrräder schaffen werde, diene der Sicherheit der Schülerinnen und Schüler und aller anderen, die in diesem Bereich die Erichstraße überqueren wollen, sagt Hamelns Erster Stadtrat Hermann Aden. 

Mit dem Umbau werde die Situation aber auch für Autofahrer übersichtlicher. Die Verwaltung plant derzeit mit Kosten von 254.000 Euro. Sie hofft für die Radverkehrsmaßnahme auf eine neunzigprozentige Förderung durch das Land.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv