UKW  100,0 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Pyrmont: Staatsbad Pyrmont vestärkt Sicherheitskontrollen

Aufgrund der aktuellen Ereignisse verstärkt das Niedersächsische Staatsbad Pyrmont seine Sicherheitsmaßnahmen und führt in Zusammenarbeit mit einem professionellen Sicherheitsdienst stichprobenartige Taschen- und Personenkontrollen bei Veranstaltungen durch. Die Besucher werden in Zukunft an den Eingängen gebeten, Taschen und Rucksäcke vorzuzeigen, heißt es vom Staatsbad. Es gebe bisher keine Hinweise für konkrete Gefährdungslagen. "Trotzdem sehen wir Handlungsbedarf, im Veranstaltungsbereich die bisherigen Maßnahmen aufzustocken", sagt der stellvertretende Kurdirektor, André Schubert. Die Maßnahmen sollen bereits am Samstag beim Konzert der Band " Still Collins" greifen.

Bad Pyrmont: Informationstafel an Hauptallee eingeweiht

Sie gilt als die älteste Fußgängerzone der Welt - die Hauptallee in Bad Pyrmont. Jetzt erinnert ein Schild an denjenigen, der vor fast 350 Jahren dafür gesorgt hat, dass diese Fußgängerzone entstanden ist. Am Mittwoch ist an der Bad Pyrmonter Hauptallee eine Tafel zu Ehren von Georg Friedrich zu Waldeck eingeweiht worden.Auf einem dreibeinigen Schild an der Fontäne ist wird über die Hauptallee und ihren Begründer informiert. Gestiftet wurde die Tafel von den Bad Pyrmonter Lions. Die Texte der Erinnerungstafel an Georg Friedrich zu Waldeck auf der Pyrmonter Hauptallee sind auf Deutsch und Englisch verfasst.

Bad Pyrmont: Räuberischer Diebstahl – Beute: eine Schachtel Zigaretten

Am Dienstagnachmittag hatte ein 37-jähriger Mitarbeiter einer Technikfirma seinen weißen Kleintransporter auf der Mühlenstraße in Bad Pyrmont abgestellt. Aufgrund der Hitze ließ er die Fenster offen. Das nutzte ein unbekannter junger Mann, um eine Schachtel Zigaretten aus dem Fahrzeug zu stehlen. Der Geschädigte stellte den Dieb. Dieser versuchte zu flüchten. Bei der Rangelei wurde sogar das T-Shirt des Geschädigten zerrissen. Letztendlich konnte der Täter entkommen, hat aber seine Sonnenbrille zurückgelassen.
Täterbeschreibung: ca. 185 cm groß, schlank und dunkelhäutig, die Haare waren an den Seiten und am Hinterkopf abrasiert, oberhalb des Kopfes waren die Haare zu einem kleinen Zopf zusammengebunden. Bekleidet war der Täter mit einer halb langen grau-blauen Hose, einem grauen T-Shirt, er trug schwarze Nike-Schuhe mit weißer Sohle und weißem Nike-emblem.

Bad Pyrmont: Bethanien Heimleiter im Vorstand NEVAP

Bethanien Heimleiter aus Bad Pyrmont ist jetzt im Vorstand des  Niedersächsischen evangelischen Verbandes für Altenhilfe und Pflege NEVAP. Herbert Grondmann von der Agaplesion Bethanien gGmbH und Leiter des dazugehörigen Seniorenheims ist Mitglied des 14 köpfigen Vorstandes geworden. Der NEVAP ist einer der großen Verbände im Bereich Altenpflege. Er vertritt 170 Träger mit mehr als 290 Einrichtungen und Bildungsträger. Ziel des Verbandes ist es, die Lage der alten und pflegebedürftigen Menschen und ihre gesellschaftliche Situation zu beachten und eine sozialpolitische Vertretung für sie zu gestalten und wahrzunehmen.

Sport: Stürmer Kevin Schumacher verlässt Spvgg Bad Pyrmont

Das Gezerre um den Pyrmonter Fußballspieler Kevin Schumacher hat ein Ende. Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat soeben auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben, dass der Stürmer zum Regionalligisten Germania Egestorf/Langreder wechseln darf. Seit Wochen gab es ein Ablösegezerre um den jungen Stürmer, der maßgebend am Wiederaufstieg der Kurstädter in die Landesliga beteiligt war. Wie hoch die Ablösesumme für Schumacher beträgt, ist unbekannt.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Un' Estate Italiana von Eduardo Bennato & Gianna Nannini

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2016 Radio Aktiv