Spätlese (Seniorenredaktion)

Gemeinsam mit der Julius-Tönebön Stiftung führt radio aktiv seit Frühjahr 2003 das Projekt „Seniorenradio“ durch.
Das Projekt hat im Kulturzentrum „Tönebön am Klüt“ in Hameln, Klütstrasse ein eigenes kleines Studio. Hier können Aufnahmen gemacht, O-Töne geschnitten und Sendungen produziert werden.

Das Projekt wird von Jens Lindner geleitet.
Er begleitet die Mitglieder der Redaktion bei ihren journalistischen Einsätzen, führt sie an die Radiotechnik heran und leitet die regelmäßigen Redaktionssitzungen.

Die Seniorenredaktion ist eine offene Redaktionsgruppe.
Interessierte ab 55 Jahren sind herzlich willkommen. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Das Magazin „Spätlese„, das von der Seniorenredaktion gemeinsam produziert wird, wird wöchentlich von radio aktiv ausgestrahlt.
Sendetermin: Sonntags um 18 Uhr

Die Seniorenredaktion wurde zunächst von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt, der Agentur für Arbeit Hameln und der Tönebön Stiftung finanziell gefördert.
Zur Zeit wird das Projekt von der Tönebön Stiftung und den Haushaltsmitteln von radio aktiv finanziert.
Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich für die gute und langjährige Zusammenarbeit.

Kontakt:  über radio aktiv 05151/55 55 55, info@radio-aktiv.de


Die aktuelle Ausgabe zum Nachhören

Spätlese - Das Senioren-Magazin
Spätlese – Das Senioren-Magazin
Spätlese – das Seniorenmagazin: Ausgabe vom 17. März
Loading
/