Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Geschäftsstellenleiter Dirk Zimmermann sagte, trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen sei das Jahr gut verlaufen.Neben der positiven Entwicklung bei Girokonten und im Kreditgeschäft habe es allerdings einen leichten Rückgang bei den Einlagen gegeben. Außerdem habe sich gezeigt, dass trotz Online-Banking und Geldautomaten gerade in Krisenzeiten bei vielen Kunden ein Bedarf an persönlicher Beratung vorhanden sei. Die Sparda-Bank Hameln hat außerdem im vergangenen Jahr über 35.600 an gemeinnützige Einrichtungen ausgeschüttet Gefördert wurden unter anderem Theaterworkshops für Kinder und Jugendliche, das Museum Hameln, der Tag der Leseratten, der Kauf eines Kletterschiffs für den Kindergarten Bisperode, die Rattenfänger-Trophy und die Frauenredaktion von radio-aktiv. Finanziert werden die Zuwendungen aus Mitteln des Gewinnsparens.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!