Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein bislang unbekannter Trickbetrüger gab sich am Donnerstag gegenüber einer 78-jähirgen Frau als Polizist aus und verschaffte sich unter dem Vorwand "Wertgegenstände überprüfen zu müssen (!)" Zutritt zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Güntherweg. Die Seniorin händigte ihm Wertgegenstände aus, ebenso ihre 83-jährige Nachbarin. Im Rahmen der Fahndung konnten Zeugen ermittelt werden, aus deren Befragung bekannt wurde, dasss der Täter vermutlich einen Komplizen hatte, der vor der Zugangstür des Mehrfamilienhauses wartete und vermutlich "Schmiere" stand. Zu Fuß sollen die Betrüger demnach auch vom Tatort weggegangen sein.
Beschrieben wurden die beiden Betrüger wie folgt: Der Haupttäter war zwischen 175 und 185 cm groß, 25-30 Jahre alt und hatte kurze, dunkle Haare. Er war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Jacke mit einem hellen Abzeichen. Sein vermutlicher Komplize war etwa 170 cm groß, 28 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Figur. Er trug ein weißes, "schickes" Hemd und eine schwarze Jacke.
Die Polizei ermittelt wegen Amtsanmaßung und Trickbetruges. Weitere Zeugen, die Hinweise zu den Betrügern, der Tat, der möglichen Fluchtrichtung oder einem möglichen Fluchtfahrzeug geben
können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hameln (Rufnummer 05151/933-222) zu melden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!