Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Dem Produzenten von Straßenbaumaschinen ABG Volvo ist es mit Hilfe von Kurzarbeit gelungen, das Stammpersonal am Hamelner Standort weiter zu beschäftigen. Aufgrund der sinkenden Auftragslage infolge Weltwirtschaftskrise musste sich das Unternehmen allerdings von Mitarbeitern mit befristeten Verträgen trennen, sagt Geschäftsführer Udo Heukrodt im radio aktiv – Gespräch. Die Auftragslage habe sich mit Beginn diesen Jahres wieder verbessert, so Heukrodt weiter.Nachdem der Produzent von Straßenbaumaschinen ABG Volvo im Januar 2009 Kurzarbeit anmelden musste, habe sich die Auftragslage nun weitestgehend verbessert. Anfang 2010 wurde die Kurzarbeit beendet. Der in dieser Woche bekannt gewordene Verkauf von Volvo Car nach China habe nichts mit seinem Unternehmen gemein, betonte Heukrodt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!