Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein vermeintlicher Ölfilm auf der Weser hat am Wochenende die Feuerwehr beschäftigt. Ein Bürger hatte am Samstag gegen 21:30 Uhr die Verschmutzung des Wassers zwischen Großenwieden und der Weserbrücke Hessisch Oldendorf gemeldet. Die örtlichen Wehren waren daraufhin mit rund 20 Einsatzkräften und zwei Booten ausgerückt, um notfalls Sperren zu legen und das Öl abzusaugen. Die Erkundung des Bereiches dauerte etwa eineinhalb Stunden; der vermeintliche Ölfilm entpuppte sich aber glücklicherweise als Blütenteppich, der auf dem Wasser trieb. Auch am Kreiskrankenhaus Hameln gab es am Wochenende einen Fehlalarm Hier war Brandgeruch im Bereich der Ambulanz oder näheren Umgebung gemeldet worden. Der Löschzug Hameln übernahm den Einsatz, konnte aber Entwarnung geben.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!