|
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
In Hameln werden jetzt auch Stadtführungen in leichter Sprache angeboten. Bei diesen Führungen wird auf besonders einfache Wörter und kurze Sätze geachtet, Fremdwörter werden vermieden. Ein Gästeführer mit leichten Beeinträchtigungen führt die Gäste zusammen mit einem erfahrenen Stadtführer. Ziel ist es, Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen die Geschichte und Sehenswürdigkeiten von Hameln verständlich näher zu bringen. Die Führung dauert 60 Minuten.Nähere Informationen gibt es bei der Hamelner Tourist Information (9578-24 oder per E-Mail touristinfo@hameln.de).
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!
