Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Sanierung der Hamelner Goethestraße steht erneut auf dem Prüfstand. Ursprünglich hatte die Stadt geplant, die Mängel an Straßenbelag und Gehwegen im Rahmen einer kleineren Maßnahme eher oberflächlich zu beheben. Doch nun habe sich herausgestellt, dass dieses Vorgehen wahrscheinlich nicht wirtschaftlich sei, sagte der Erste Stadtrat Hermann Aden. Die Maßnahme würde etwa 160.000 Euro kosten und der Erfolg werde nicht von Dauer sein. Die Stadt müsste schon nach wenigen Jahren erneut Geld in die Straße investieren. Daher wäre eine grundlegende Sanierung sinnvoller bzw. wirtschaftlicher. Bei dieser Variante würden allerdings auch sämtliche Bäume der Säge zum Opfer fallen. Die Verwaltung wird jetzt eine Vorlage mit verschiedenen Varianten erstellen, und dann muss die Politik entscheiden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!