Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am vergangenen Samstag (10.09.2022) kam es laut Polizei auf der Helpenser Landstraße (L433) zwischen dem Hessisch Oldendorfer Ortsteil Lachem und Hameln, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Gefährdet wurde ein bisher unbekannter Fahrzeugführer eines silberfarbenen BMW. Gegen 12.20 Uhr befuhr ein 79 Jahre alter Mann die L 433 in Richtung Hameln. Nach Angaben eines Zeugen sei der Senior Schlangenlinien mit seinem roten VW Passat gefahren, darüber hinaus habe er seinen VW mehrfach in den Gegenverkehr gesteuert, wodurch der Fahrzeugführer eines silberfarbenen BMW habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das für Verkehrsdelikte zuständige 7. Fachkommissariat ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 79-Jährigen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Fahrzeugführer/ die Fahrzeugführerin des silberfarbenen BMW wird gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel.: 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!