Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Die Straßenmeisterei des Landkreises Holzminden saniert zurzeit verschiedene Kreisstraßen. So wird die K39 von Vahlbruch in Richtung Glesse, K11 zwischen Hohe und Brökeln, die K35 von Rühle nach Dölme und weiter in Richtung Reileifzen gesplittet. Die K18 in Bodenwerder muss vom Hafen in Richtung B240 kurzzeitig sogar vollgesperrt werden. Die Straßenmeisterei bittet dafür um Verständnis.
Die K23 von der B240 nach Kirchbrak, die K38 von Ottenstein in Richtung Pegestorf bis zu dem neu auszubauenden Teilstück sind bereits fertig. Auf all diesen Strecken ist wegen des Rollsplits erhöhte Vorsicht geboten. Grundsätzlich muss mit mindestens drei Wochen gerechnet werden, bis ausreichend Körner durch Überrollung eingefahren sind, um die Rauigkeit und den Grip der Fahrbahn wieder gewährleisten zu können. Der lose Splitt wird dann anschließend von der Straßenmeisterei wieder abgefegt. In der Folgezeit können sich aber auch weiterhin noch Splittkörner lösen und auf der Fahrbahn liegen.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!