Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Mit den steigenden Temperaturen rückt der Hitzeschutz in den eigenen vier Wänden immer mehr in den Fokus, denn überhitzte Wohnräume können nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitlich belastend sein.
Wie man Wohnungen und Häuser kühl und angenehm temperiert hält, erklärt ein kostenloser Vortrag am Montag, dem 23. Juni, in Hameln. Unter dem Titel „Kühler wohnen – aber wie?“ gibt ein Experte der Klimaschutzagentur Weserbergland ab 17 Uhr im vhs-Haus in der Sedanstraße 11 praktische Tipps – etwa zu Sonnenschutz, Wärmedämmung und baulichen sowie nicht-baulichen Maßnahmen. Auch Fördermöglichkeiten werden vorgestellt.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Vortrag ist Teil der Reihe „Klimawissen – die private Energiewende im Fokus“, einer Kooperation der Volkshochschule Hameln-Pyrmont mit der Klimaschutzagentur.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!