Bückeburg: Zahlreiche Besucher beim „Tag der Bundeswehr“

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Tausende Besucherinnen und Besucher haben am «Tag der Bundeswehr» auch am Standort in Bückeburg Einblick in die Arbeit der Truppe bekommen. Die Heeresflieger in Bückeburg im Landkreis Schaumburg präsentierten ein Flugprogramm mit diversen Hubschraubern, Kampfjets und Transportflugzeugen. Auf dem Gelände konnten die Gäste zudem die Fahrzeuge der Panzertruppe anschauen und zum Beispiel in einem Panzersimulator Platz nehmen. Die Bundeswehr sei ein Teil der Gesellschaft, sagt Brigadegeneral Holger Draber, Kommandeur Logistikschule der Bundeswehr. Man habe sehr, sehr viel Zuspruch, so Draber weiter. Das Thema Zeitenwende beschäftige die Menschen. Sie seien daran interessiert, was die Bundeswehr tue und wofür zusätzliche Mittel benötigt würden. In der Region interessierten sich auch viele Menschen dafür, welche Karrieren in Uniform und in Zivil möglich seien.
Unter dem Motto «Wir sind da» wurde der «Tag der Bundeswehr» an diesem Samstag zum elften Mal veranstaltet. Im vergangenen Jahr kamen laut Ministerium bundesweit 230.000 Menschen – so viele wie nie zuvor.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!