Hameln: UPDATE Versuchtes Tötungsdelikt – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln ist es in der Nacht zu Dienstag zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Gegen 00:25 Uhr hat ein 27-jähriger Mann einen 56-jährigen Bekannten in einer Fußgängerunterführung an der Mühlenstraße / Bäckerstraße angegriffen, heißt es in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizei.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 56-Jährige gemeinsam mit einer 45-jährigen Begleiterin dort übernachten. Der Angreifer näherte sich den beiden und schlug zunächst mit einem massiven Gegenstand auf den Kopf des Mannes ein. Hierdurch erlitt der Mann schwere Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich. Als die Frau den Beschuldigten aufforderte das zu lassen, wurde auch sie verletzt. Anschließend stach der Täter mehrfach mit einem spitzen Gegenstand in das Gesicht des 56-Jährigen und flüchtete anschließend vom Tatort. Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Polizei konnte den 27-Jährigen kurz nach der Tat festnehmen. Weshalb der Beschuldigte, der mit den beiden Opfern bekannt war, diese angriff, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hameln zu melden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!