Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Zuvor waren bei der Polizei Holzminden entsprechende Hinweise eingegangen. Bei der Durchsuchung der Wohngebäude in der Weserstraße in Heinsen und Stadtoldendorfer Straße in Lenne wurden Reste von Cannabisplantagen gefunden. An beiden Standorten entdeckten die Ermittler außerdem umfangreiches Equipment zum Anbau. Nach aktuellen Erkenntnissen hatten bislang unbekannte Täter über das Internet Kontakt zu den Gebäudeinhabern aufgenommen. Im weiteren Verlauf installierten die Täter die Indoor-Plantagen in den Gebäuden und ernteten das dort angebaute Cannabis. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Nach Abschluss der Spurensicherung, gab die Staatsanwaltschaft Hildesheim die Gegenstände zur Vernichtung frei. Die Anlagen wurden von der die Polizei, welche durch die Technische Einsatzeinheit der Polizei Braunschweig unterstützt wurde, am Dienstag (02.09.2025) und Mittwoch (03.09.2025) abgebaut und entsorgt.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!