Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Bei Geschwindigkeitskontrollen zwischen den Ortschaften Fürstenberg und Meinbrexen hat die Polizei Holzminden am Sonntag (19.10.2025) zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Insgesamt wurden in einem Zeitraum von zwei Stunden 13 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen, davon vier mit dem Motorrad. Alle Fahrzeugführenden wurden noch vor Ort angehalten und kontrolliert. Trauriger Spitzenreiter des Tages war ein Mann aus dem Kreis Hameln, der mit seinem Krad mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 177 km/h – bei erlaubten 70 km/h – unterwegs war. Die Polizei leitete ein Verfahren gegen ihn ein, das mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot geahndet wird.
Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit zählt nach wie vor zu den Hauptunfallursachen. Zur aktuellen Jahreszeit ändern sich zudem auch die Straßenverhältnisse. Die Polizei appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmenden, ihre Geschwindigkeit den herbstlichen Bedingungen anzupassen. Wer zu schnell fährt, riskiert längere Bremswege und den Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!