|
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Der Hochschulrat der Hochschule Weserbergland (HSW) ist wieder vollständig besetzt. Die bislang vakante Position im Gremium übernimmt ab sofort Tim Nikelski, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hameln-Weserbergland. Sowohl der Vorstand der Hochschule als auch der Senat hatten dem im Dezember 2025 zugestimmt. Nikelski wurde im Rahmen einer Ergänzungswahl berufen. Die Amtszeit des Hochschulrats läuft noch bis Ende 2027. Der Rat berät das Präsidium und den Senat in strategischen Fragen und unterstützt die Hochschule bei zentralen Entscheidungen.
Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Britz begrüßte die Wahl. Er freue sich über die hervorragende Besetzung und wünsche dem Rat ein glückliches Händchen in allen Belangen der Hochschule.
Die Hochschule Weserbergland bietet in Hameln duale und berufsbegleitende Studiengänge in Wirtschaft, Sozialer Arbeit und Management an und arbeitet eng mit Unternehmen zusammen. Sie verfügt zudem über mehrere Institute für Forschung, Entwicklung und Wissenstransfer. Alle drei Institute fördern den wertvollen Transfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Mit dem zedita.digitalhub befindet sich am Hamelner Bahnhof der Transfer- und Innovationsknotenpunkt der HSW, ein Ort für neues Lernen und Arbeiten.
Bildmaterial (HSW): Tim Nikelski (Mitte) ist neues Mitglied im Hochschulrat der Hochschule Weserbergland. Auf dem Foto ist er gemeinsam mit Vizepräsident Karsten Lillje (li.) und Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Britz (re.) zu sehen.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!



