Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Unter anderem in Lauenstein wurden am Dienstagmorgen Beschuldigte festgenommen, die gemeinsam zwei professionelle Indoor Cannabisplantagen betrieben haben. Dem Einsatz waren umfangreiche Ermittlungen vorausgegangen, wie die Polizei Bielefeld jetzt mitteilte.
Die Festnahmen im Bereich der organisierten Kriminalität erfolgten durch die Kriminalpolizei Bielefeld gemeinsam mit Spezialeinheiten aus NRW, Niedersachsen und Hessen– und zwar in Lauenstein, Bad Oeynhausen und Minden. Der Einsatz habe unter anderem zur Auffindung der zwei großen Indoor Cannabisplantagen geführt, in denen rund 4200 Pflanzen aufgezogen worden waren. Eine Plantage befand sich n einem leerstehenden Fachwerkhaus in Niedersachsen, die andere inmitten einer bekannten Eventhalle in Bad Oeynhausen. Wie die Polizei mitteilt, stehen das Freizeitzentrum und dessen Betreiber nicht mit der Plantage in Verbindung.
Die bei dem Einsatz festgenommenen Personen seien albanischer Herkunft und im Alter zwischen 22 und 54 Jahren. Gegen alle sechs Beschuldigte wurde die Untersuchungshaft angeordnet, so die Polizei Bielefeld. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Die Polizei weistklich darauf hin, dass weder das Freizeitzentrum in Bad Oeynhausen, noch dessen Betreiber mit der aufgefundenen Plantage in Verbindung stehen.
© Symbolbild
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!