|
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
In Hameln hat es am Freitagnachmittag etliche kleinere Verkehrsunfälle gegeben. In den meisten Fällen – darunter Auffahrunfälle und Parkrempler – hielt sich der Schaden in Grenzen, teilte die Polizei Hameln mit. Bei einem Unfall am frühen Nachmittag auf dem Hastenbecker ist allerdings ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der Mann hatte versucht, einer Polizeikontrolle zu entgehen und war mit seinem Wagen Richtung Stadt geflüchtet. Dabei missachtete der Hamelner auch eine rote Ampel. Beim Versuch ein anderes Fahrzeug zu überholen geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-Jährige keinen Führerschein hat.
Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden ist die Polizei Bad Pyrmont am Freitagnachmittag alarmiert worden. Auf der Pyrmonter Straße in Grießem war gegen 15.00 Uhr ein Sprinterfahrer auf einen stehenden LKW aufgefahren. Möglicherweise war der Mann von der tiefstehenden Sonne geblendet worden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen etwa 15.000 bis 20.000 Euro betragen.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!

