|
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Der gesamte Schienenverkehr im Großraum Hannover ist bis mindestens heute Mittag eingestellt. Das hat die Deutsche Bahn mitgeteilt. Damit sei eines der wichtigsten Drehkreuze betroffen und der Fernverkehr im Norden Deutschlands nicht mehr möglich. Betroffen sind auch die Verbindungen zwischen Berlin und NRW sowie Berlin und Hamburg. Dies sei notwendig, um Fahrgäste, Beschäftigte und Fahrzeuge zu schützen. Die Züge würden an geeigneten Bahnhöfen zurückgehalten. Die DB versorge ihre Fahrgäste vor Ort und habe zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz. In Hannover stelle die DB Aufenthaltszüge bereit. Auswirkungen hat das aber auch auf den Regionalverkehr und damit auch auf die S-Bahn-Linie 5, die das Weserbergland mit Hannover, bzw. Paderborn verbindet. Auch diese Fahrten fallen aktuell aus.
Einschränkungen gibt es zudem im Busverkehr. In Hameln-Pyrmont hatten die Öffis heute Morgen zunächst den Betrieb aufgenommen, wenn auch mit Einschränkungen. Kurz nach 08.00 Uhr musste der der Linienverkehr aus Sicherheitsgründen dann doch komplett eingestellt werden. Aufgrund einsetzenden Regens hatte sich auf den Straßen eine Eisschicht gebildet, teilen die Öffis mit.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!
