Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Münder: Müll illegal entsorgt - Zeugen gesucht

Die Polizei in Bad Münder bittet um Hinweise zu einer illegalen Müllentsorgung. Heute Vormittag erhielt das Polizeikommissariat Bad Münder mehrere telefonische Hinweise auf eine mögliche illegale Abfallentsorgung an Kreisstraße 74 zwischen Egestorf und Böbber. Die Streifenwagenbesatzung entdeckte dort am Straßenrand an zwei Stellen ca. 20 Müllsäcke, die überwiegend mit Altkleidern und anderen Textilien gefüllt waren. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Münder unter der Tel.-Nr. 05042/93310 entgegen.

 

Hameln: Grüne Ratsfraktion revidiert Haltung zur Baumschutzsatzung

Die öffentliche Diskussion über die Zukunft der Baumschutzsatzung der letzten Tage habe die Fraktion dazu veranlasst ihre Position selbstkritisch zu hinterfragen, heißt es in der Presseerklärung. Die Grüne Ratsfraktion habe sich immer für eine flächendeckende Baumschutzsatzung in Hameln eingesetzt. Da es aber nur negative Rückmeldungen zu diesem Vorschlag gegeben habe, sei das Ziel gewesen, wenigstens den Schutz für die städtischen Bäume im Stadtgebiet zu sichern. Da der Antrag der Gruppe SPD/Grüne/Linke die Abschaffung der Baumschutzsatzung beinhalte, werde fälschlicherweise suggeriert, die Grünen würden nicht mehr eine Baumschutzsatzung in Hameln stehen. Daher hätte der Antrag der Gruppe SPD/ Grüne/ Linke von den Grünen so nicht unterstützt bzw. auch initiiert werden dürfen. Die Grünen ziehen deshalb ihre Zustimmung zu diesem Gruppenantrag zurück. Sie wollen nun versuchen, im Rat eine Mehrheit für eine flächendeckende Baumschutzsatzung zu organisieren. Der Umweltausschuss tagt heute um 16 Uhr. Auf der Tagesordnung steht u.a. auch ein Verwaltungsvorschlag zur Baumschutzsatzung.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Conversations in the Dark von John Legend

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv