UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: 550 Gäste beim 48. Polizeiball

Mit 550 Gästen hat die Gewerkschaft der Polizei Hameln am Wochenende in der Rattenfängerhalle den 48. Polizeiball gefeiert. Für das Programm sorgten Moderator Desimo mit einer Zaubershow, die Gala- und Partyband Crossfader und als Überraschungsgäste der Polizeichor Hameln und eine örtliche Tanzschulgruppe. Stellvertretend für die Zivilcourage-Preisträger des letzten Jahres wurde ein 16-Jähriger Preisträger auf dem Polizeiball geehrt. Die regelmäßige Spende im Rahmen der Veranstaltung ging an die DLRG-Ortsgruppe Hameln.

Hameln: Grüne Ratsfraktion revidiert Haltung zur Baumschutzsatzung

Die öffentliche Diskussion über die Zukunft der Baumschutzsatzung der letzten Tage habe die Fraktion dazu veranlasst ihre Position selbstkritisch zu hinterfragen, heißt es in der Presseerklärung. Die Grüne Ratsfraktion habe sich immer für eine flächendeckende Baumschutzsatzung in Hameln eingesetzt. Da es aber nur negative Rückmeldungen zu diesem Vorschlag gegeben habe, sei das Ziel gewesen, wenigstens den Schutz für die städtischen Bäume im Stadtgebiet zu sichern. Da der Antrag der Gruppe SPD/Grüne/Linke die Abschaffung der Baumschutzsatzung beinhalte, werde fälschlicherweise suggeriert, die Grünen würden nicht mehr eine Baumschutzsatzung in Hameln stehen. Daher hätte der Antrag der Gruppe SPD/ Grüne/ Linke von den Grünen so nicht unterstützt bzw. auch initiiert werden dürfen. Die Grünen ziehen deshalb ihre Zustimmung zu diesem Gruppenantrag zurück. Sie wollen nun versuchen, im Rat eine Mehrheit für eine flächendeckende Baumschutzsatzung zu organisieren. Der Umweltausschuss tagt heute um 16 Uhr. Auf der Tagesordnung steht u.a. auch ein Verwaltungsvorschlag zur Baumschutzsatzung.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Unforgettable von Robin Schulz & Marc Scibilia

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv