Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Adomat gegen Schulte - Wahl auf den 5.April geschoben

Adomat gegen Schulte - Wahl auf den 5.April geschoben

Das Kandidatenduell am 19. März findet nicht statt!

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Niedersachsen: Keine weitere Einschränkung sozialer Kontakte

Das Sozialministerium hat eine gestern herausgegebene Pressemitteilung über die Beschränkung sozialer Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie korrigiert. Aus dem Verordnungstext konnte man herauslesen, dass in Niedersachsen fortan auch Besuche zwischen engsten Familienangehörigen (Eltern und Kindern) nur in sehr wenigen Konstellationen erlaubt seien. Diese Aussage wird jetzt zurückgenommen. Besuche im engsten Familienkreis und unter Lebenspartnerinnen und Lebenspartnern sowie mit wenigen engen Freunden oder sehr guten Bekannten sind weiter erlaubt. Verboten bleiben Feierlichkeiten in der eigenen Wohnung. Nichtsdestotrotz bittet das Ministerium die Menschen in Niedersachsen, ihre direkten physischen Kontakte so weit wie irgend möglich zu reduzieren.  

Hameln: Die Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland feiert ihr 10 jähriges Bestehen

Seit 2008 arbeiten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Hamelns Ruthenstraße erfolgreich unter einem Dach. Am 1. April hatte die damals landesweit einmalige „erste bunte Leitstelle“ ihren Betrieb aufgenommen. Die Leistelle ist zuständig für die Menschen in der Stadt Hameln und für alle rund 220 000 Bewohner der Landkreise Hameln-Pyrmont und Holzminden, wenn es um Einsätze der Feuerwehr und des Rettungsdienstes geht. Außerdem werden in der Leitstelle Einsätze der Polizei für die Landkreise Schaumburg, Nienburg und Hildesheim sowie die Stadt Hildesheim koordiniert, und damit für knapp 800 000 Menschen insgesamt. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr erreichbar. Im Schnitt werden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fast 600 Mal pro Tag angerufen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv