UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hessisch Oldendorf: Controllingbericht 2019 vorgestellt

In Hessisch Oldendorf hat sich der Finanzausschuss in seiner ersten Sitzung des Jahres mit dem Haushaltsabschluß 2019 beschäftigt. Der Controllingbericht weist zum 31. Dezember einen deutlichen Überschuss von rund einer Million Euro aus. Ratsvorsitzender Karlheinz Gottschalk zeigte sich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Bei Investitionen gingen bedingt durch teils lange Planungszeiten oft Mittel in das nächste Jahr über, so Gottschalk.Für das Haushaltsjahr 2020 zeigte sich der Ratsvorsitzende in einer persönlichen Prognose sehr zuversichtlich.

Hameln: Die Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland feiert ihr 10 jähriges Bestehen

Seit 2008 arbeiten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Hamelns Ruthenstraße erfolgreich unter einem Dach. Am 1. April hatte die damals landesweit einmalige „erste bunte Leitstelle“ ihren Betrieb aufgenommen. Die Leistelle ist zuständig für die Menschen in der Stadt Hameln und für alle rund 220 000 Bewohner der Landkreise Hameln-Pyrmont und Holzminden, wenn es um Einsätze der Feuerwehr und des Rettungsdienstes geht. Außerdem werden in der Leitstelle Einsätze der Polizei für die Landkreise Schaumburg, Nienburg und Hildesheim sowie die Stadt Hildesheim koordiniert, und damit für knapp 800 000 Menschen insgesamt. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr erreichbar. Im Schnitt werden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fast 600 Mal pro Tag angerufen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Ride It von Regard

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv