Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Die neue Frequenz 107,2 MHz

Die neue Frequenz 107,2 MHz

  ... für das Deister-Süntel-Tal und Teile von Coppenbrügge und Salzhemmendorf  

Radiowecker zum Nachhören

Radiowecker zum Nachhören

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Eimbeckhausen: Feuerwehreinsatz in Hauptstraße

In Bad Münder-Eimbeckhausen hat es am Sonntagnachmittag einen Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße gegeben. Im Nebengebäude eines Wohnhauses mit Heizungsraum und Werkstatt war es zu einem Brand gekommen. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt. Das Feuer war kurz nach 16.00 Uhr gemeldet worden, eine Stunde später war der eigentliche Löscheinsatz beendet. Menschen wurden nicht verletzt, das Wohnhaus wurde durch den Brand nicht beschädigt.

Hameln: Die Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland feiert ihr 10 jähriges Bestehen

Seit 2008 arbeiten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Hamelns Ruthenstraße erfolgreich unter einem Dach. Am 1. April hatte die damals landesweit einmalige „erste bunte Leitstelle“ ihren Betrieb aufgenommen. Die Leistelle ist zuständig für die Menschen in der Stadt Hameln und für alle rund 220 000 Bewohner der Landkreise Hameln-Pyrmont und Holzminden, wenn es um Einsätze der Feuerwehr und des Rettungsdienstes geht. Außerdem werden in der Leitstelle Einsätze der Polizei für die Landkreise Schaumburg, Nienburg und Hildesheim sowie die Stadt Hildesheim koordiniert, und damit für knapp 800 000 Menschen insgesamt. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr erreichbar. Im Schnitt werden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fast 600 Mal pro Tag angerufen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Rich Love von OneRepublic & Seeb

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv