UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Fördergelder für Sanierung der Linsingen-Fläche

Der Landkreis Hameln-Pyrmont erhält Fördermittel, um den Neubau der Elisabeth-Selbert-Schule auf dem Gelände der ehemaligen Linsingen-Kaserne in Hameln umzusetzen. Es handelt es sich um Mittel des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und des Landes Niedersachsen, die im September 2017 von der Kreisverwaltung beantragt wurden. Ziel der Förderrichtlinie „Brachflächenrecyling“ ist die Sanierung von verschmutzten Flächen zum Zwecke der Erhöhung der nachhaltigen Nutzung von Brachflächen. Die Fördergelder werden eingesetzt für den Rückbau von befestigten Flächen auf dem nördlichen Teil des ehemaligen Kasernengeländes, der jetzt im Besitz des Landkreises ist. Den Förderbescheid in Höhe von 475.000 Euro überreichte Frank Doods, Staatssekretär im Niedersächsischen Umweltministerium, gestern an den Landkreis.

Hameln: Bildungs- und Teilhabepaket überdurchschnittlich gut angenommen

An der Pestalozzischule in Hameln wird das Bildungs- und Teilhabepaket überdurchschnittlich gut genutzt. Die Schule hat rund 450 Schülerinnen und Schüler, ein Drittel davon im Grundschulbereich und zwei Drittel im Oberschulbereich. Der Anteil der Berechtigten an der Schule sei hoch, die Annahme der Hilfe allerdings auch, sagt Schulleiter Uwe Wilhelms-Feuerhake. Der Schulleiter führt das auf den Umgang mit der Thematik in der Pestalozzischule zurück. Wer das Paket nutzt, falle damit im Schulalltag nicht auf und steche nicht negativ aus der Masse heraus. Um zu erreichen, dass allgemein mehr Betroffene die Unterstützung in Anspruch nehmen, könnte sich Wilhelms-Feuerhake Änderungen beim Verteilverfahren der Gelder vorstellen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
I'm All About You von Rea Garvey

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv