Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Steigende Energiepreise

Steigende Energiepreise

So lassen sich die Kosten reduzieren

Wir stellen sie vor...

Wir stellen sie vor...

 Am 8. März wählt der Landkreis

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Treffpunkt KAISERs gut angenommen

Im August letzten Jahres wurde das KAISERs in der Hamelner Südstadt eröffnet. Möglich wurde der Treffpunkt von der Stadt Hameln und dem Paritätischen (in der Kaiserstraße 80) durch eine Förderung des Landes Niedersachsen. Für die ersten rund 6 Monate zieht der Geschäftsführer des Paritätischen Christoph Seese eine positive Bilanz. Vor allem die Bewohner der Südstadt nutzen den Treff, so Seese.Auch in diesem Jahr gibt es täglich verschiedene Angebote von Beratungen bis hin zu Kreativangeboten.Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, an verschiedenen Gruppentreffen z.B. für junge Eltern oder Senioren teilzunehmen.

Bad Münder: Metalldiebstahl auf Friedhöfen

Die Polizei Bad Münder registriert vermehrt Diebstahltaten auf den Friedhöfen der Stadt und der umliegenden Ortschaften. Die unbekannten Täter haben es auf Lampen, Skulpturen und andere Metallgegenstände abgesehen, die meistens aus Kupfer oder Bronze bestehen und teilweise fest mit den Grabstätten verbunden waren. Die letzte Tat wurde gestern, am Donnerstag angezeigt, könnte aber schon Tage oder Wochen zurückliegen. Von einem Grab auf dem Friedhof in Nettelrede wurde eine festgeschraubte Bronzelampe gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Ermittler bittet die Bevölkerung und insbesondere Friedhofsbesucher um erhöhte Aufmerksamkeit. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Aktivitäten nimmt die Polizei Bad Münder (Tel. 05042-93310) entgegen. Wer die Täter direkt während des Diebstahls beobachtet, kann das auch über den Notruf 110 melden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Fun von Coldplay feat. Tove Lo

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv