UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Schlagartige Krankheit führt zu Verkehrsunfall

Im Salzhemmendorfer Ortsteil Thüste ist es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mann verstorben ist - allerdings infolge einer Krankheit. Auf der Langen Straße im Salzhemmendorfer Ortsteil Thüste hat heute Nachmittag ein Mann während der Autofahrt eine akute Erkrankung bekommen. Er hat vermutlich infolge eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls die Kontrolle über das Lenkrad verloren und ist daraufhin mit seinem Auto gegen eine Hauswand gefahren. Die Reanimationsversuche der Notärzte konnten den Mann nicht mehr retten. Er ist noch am Unfallort verstorben. Jedoch nicht infolge des Unfalls, sondern aufgrund seiner plötzlich auftretenden Krankheit.

Bad Münder: Metalldiebstahl auf Friedhöfen

Die Polizei Bad Münder registriert vermehrt Diebstahltaten auf den Friedhöfen der Stadt und der umliegenden Ortschaften. Die unbekannten Täter haben es auf Lampen, Skulpturen und andere Metallgegenstände abgesehen, die meistens aus Kupfer oder Bronze bestehen und teilweise fest mit den Grabstätten verbunden waren. Die letzte Tat wurde gestern, am Donnerstag angezeigt, könnte aber schon Tage oder Wochen zurückliegen. Von einem Grab auf dem Friedhof in Nettelrede wurde eine festgeschraubte Bronzelampe gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Ermittler bittet die Bevölkerung und insbesondere Friedhofsbesucher um erhöhte Aufmerksamkeit. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Aktivitäten nimmt die Polizei Bad Münder (Tel. 05042-93310) entgegen. Wer die Täter direkt während des Diebstahls beobachtet, kann das auch über den Notruf 110 melden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Shadows von Stefanie Heinzmann

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv