Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Steigende Energiepreise

Steigende Energiepreise

So lassen sich die Kosten reduzieren

Wir stellen sie vor...

Wir stellen sie vor...

 Am 8. März wählt der Landkreis

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Treffpunkt KAISERs gut angenommen

Im August letzten Jahres wurde das KAISERs in der Hamelner Südstadt eröffnet. Möglich wurde der Treffpunkt von der Stadt Hameln und dem Paritätischen (in der Kaiserstraße 80) durch eine Förderung des Landes Niedersachsen. Für die ersten rund 6 Monate zieht der Geschäftsführer des Paritätischen Christoph Seese eine positive Bilanz. Vor allem die Bewohner der Südstadt nutzen den Treff, so Seese.Auch in diesem Jahr gibt es täglich verschiedene Angebote von Beratungen bis hin zu Kreativangeboten.Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, an verschiedenen Gruppentreffen z.B. für junge Eltern oder Senioren teilzunehmen.

Eimbeckhausen: Stuhlmuseum mit Zukunftssorgen

Auf der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand des Vereins „Stuhlmuseum Eimbeckhausen“ zwar eine positive Bilanz vorlegen – trotzdem bereitet der Blick in die Zukunft Sorgen. Die Finanzlage ist gut, das Spendenaufkommen konnte verdoppelt werden und auch die Zahl der ehrenamtlichen Arbeitsstunden ist um 1.000 Stunden gestiegen, sagte Vorsitzender Jürgen Othmer. Ungeachtet dieser Zahlen drohe aber eine strukturelle Krise. Dabei gehe es weniger um Geld sondern um die Alterstrukturen im Verein und bei den Aktiven. In diesem Zusammenhang bemängelt Othmer eine zu geringe Wertschätzung der Vereinsarbeit zum Beispiel seitens des Landkreises und des Landes. Diese Unterstützung sei aber notwendig, um Nachwuchs für die Vereinsarbeit zu gewinnen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Will We Talk? von Sam Fender

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv