UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Pyrmont: Versuchter Überfall auf Kiosk - Zeugen gesucht

Die Polizei in Bad Pyrmont sucht Zeugen zu einem versuchten Überfall auf einen Kiosk in der Schellenstraße. Am vergangenen Montag (24.06.) kurz vor 18 Uhr betrat der Täter das Geschäft, bedrohte den dort allein anwesenden Inhaber und forderte ihn zum Öffnen der Kasse auf. Der Inhaber weigerte sich, er hinderte den Täter auch daran, sich selber Zugang zur Kasse zu verschaffen und drängte ihn aus dem Kiosk. Der Täter flüchtete in Richtung Einmündung "Am Försterbrunnen". Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, 190 cm große, schlanke Gestalt, Glatze und auffallend sonnengebräunt. Er trug eine dunkelblaue Sweatshirt-Jacke und eine dunkelblaue Hose, sowie eine Sonnenbrille. Die Polizei sucht Zeugen, die sich in dem fraglichen Zeitraum im Bereich des Kiosks aufgehalten und möglicherweise den Täter gesehen haben. (Polizei Bad Pyrmont, Tel.: 05281/94060.)

Hameln: Finanzamt-Schotterfläche wird wieder begrünt

Die Schotterfläche vor dem Hamelner Finanzamt wird bald der Vergangenheit angehören. Das geht aus der Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor. Im Zusammenhang mit bereits geplanten Reparaturarbeiten an den Parkplatzflächen beabsichtige das Finanzamt Hameln - als nutzende Dienststelle -, einen Rückbau bzw. eine Begrünung des „Steingartens“ vorzunehmen, heißt es. Erforderliche Haushaltsmittel vorausgesetzt, könnte dies möglicherweise noch in 2019 geschehen. Die grüne Landtagsfraktion hatte angefragt, ob Flächen im Eigentum des Landes gegen die niedersächsische Bauordnung verstoßen. Danach müssen „nicht überbaute Flächen der Baugrundstücke Grünflächen sein, soweit sie nicht für eine andere zulässige Nutzung erforderlich sind.“  Dabei wurde auch explizit nach dem Sachstand beim Hamelner Finanzamt gefragt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Centerfold von The J. Geils Band

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv