Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Top Meldung

Hameln: Personalwechsel bei den polizeilichen Kontaktbeamten

Personalwechsel bei den Kontaktbeamten der Polizei in Hameln: Ab Montag (01.06.2020) ist in Hameln ein neuer Kontaktbeamter (KOB) der Polizei Hameln für die Bereiche Tündern/Hastenbeck/Afferde/Rohrsen/Halvestorf und die Nordstadt zuständig. Der bisherige Kontaktbeamte in diesem Bereich, Friedrich Meinberg, geht nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Polizeioberkommissar Alexander Huer, der aus dem Einsatz- und Streifendienst auf diesen Posten versetzt wird.

Hameln: Kein Interesse an Übungsstandort in Hameln?

Die Diskussionen um die Nachnutzung des ehemaligen britischen Geländes Wouldham Camp in Hameln scheinen ein Ende zu finden. Teile der SPD-Ratsfraktion und auch der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann wollten auf dem Gelände einen Übungsstandort für Katastrophenschutz einrichten. Das stand dem Vorhaben der Stadt Hameln entgegen, die dort ein Naturschutzgebiet plant. Nun hat die Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage der Grünen nach Ansicht der Landtagsabgeordneten Anja Piel Klarheit in die Debatte gebracht. Das Land habe demnach kein Interesse an einer Beteiligung an einem überregionalen Übungsstandort in Hameln. Somit könne es nun mit dem Naturschutz losgehen, erklärte Piel.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
The Game von Milky Chance

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv