UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Politik gegen Pläne für Schießsportzentrum in Holtensen

Der Stadtentwicklungssauschuss hat sich mit großer Mehrheit gegen die Pläne für ein Schießsportzentrum auf dem ehemaligen Schießstand-Gelände der Briten bei Hameln-Holtensen ausgesprochen. Das letzte Wort hat der Verwaltungsausschuss im September. Die geplante Anlage passe aufgrund ihrer Dimensionen nicht in das dortige Landschaftsschutzgebiet, sagte auch FDP-Ratsherr Rüdiger Zemlin. Außerdem sei mit nicht unerheblichen Lärmbelästigungen für Spaziergänger und Anwohner zu rechnen. Das letzte Wort zu dem Thema hat der Verwaltungsausschuss im September.

Bad Münder: Keine Entscheidung über Maststall

Im Streit um die Errichtung eines Schweinestalls in Nettelrede ist noch keine Entscheidung gefallen. Das teilte Pressesprecher Burkard Lange vom Verwaltungsgerichtes Hannover mit. Ein neues Sachverständigengutachten soll das Ausmaß der zu erwartenden Geruchsbelästigungen klären. In der Verhandlung gestern (12.06.) wurde über drei Klagen gegen eine Baugenehmigung verhandelt, die der Landkreis Hameln-Pyrmont einem Landwirt für die Errichtung und den Betrieb eines Maststalles mit 1.200 Schweinen östlich der Ortschaft Nettelrede erteilt hat. Die 12. Kammer hat einem Beweisantrag der Klägerseite stattgegeben. Demnach soll eines weiteren Sachverständigengutachtens das Ausmaß der zu erwartenden Geruchsbelästigung nochmals ermitteln. Die mündliche Verhandlung ist bis nach Vorlage des Gutachtens vertagt.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

es läuft...
Never Let You Down von Michael Schulte

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv