UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Nienstedt: Schwerer Unfall mit Rettungshubschrauber-Einsatz

Gegen 17 Uhr ist es auf der Landesstraße 401 kurz vor Nienstedt zu einem schweren Verkehrsunfall mit mindestens einem Schwerverletzten gekommen. Kurz vor der Ortseinfahrt Nienstedt aus Fahrtrichtung Eimbeckhausen ist es heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW, einem Motorrad und einem Traktor gekommen. Dabei wurde vermutlich eine Person schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Leitstelle ist auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bergungsarbeiten laufen aktuell. Genaue Informationen zur Unfallursache liegen derzeit noch nicht vor.

Hameln: Ermittlungen zur Brandursache gehen weiter

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Hamelner Bürenstraße setzt die Polizei heute ihre Ermittlungen zur Bandursache fort. Das Feuer am frühen Samstagmorgen war nach ersten Erkenntnissen im Keller des Hauses ausgebrochen. Die Polizei hatte den Brandort beschlagnahmt. Der Brand in dem Wohnhaus hatte am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Wie berichtet waren neun Menschen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, das sie aber noch am gleichen Tag wieder verlassen konnten. Da das Haus nach dem Brand unbewohnbar ist, hatte das DRK am Samstag für die Bewohner eine Notunterkunft bereitgestellt, in der sie die ersten Tage verbringen können.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv