Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Steigende Energiepreise

Steigende Energiepreise

So lassen sich die Kosten reduzieren

Wir stellen sie vor...

Wir stellen sie vor...

 Am 8. März wählt der Landkreis

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Fahrräder gesucht

Die Freiwilligenagentur im Flecken Salzhemmendorf sucht für zugewanderte Familien – insbesondere für Erwachsene – noch dringend Fahrräder.  Wer etwas Passendes abzugeben hat, setzt sich bitte mit der Freiwilligenagentur in Verbindung. Telefonnummer und E-Mail-Adresse finden Sie im Internet unter radio-aktiv.de.

05153/808-52 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei der Freiwilligenagentur (Servicezeiten: Montag bis Freitag 09.00 – 11.30 Uhr).

Hameln: Erneut haben falsche Polizeibeamte ein Ehepaar um Schmuck und Bargeld gebracht

Allerdings haben die Betrüger diesmal nicht über das Telefon Kontakt aufgenommen, sondern auf der Straße, bzw. an der Haustür. Das Ehepaar war gestern Mittag gegen 12.30 in der Schillerstraße / Höhe Bahnübergang zunächst von einem Radfahrer angesprochen worden, der vorgab auf Wohnungssuche zu sein. An der Wohnung der Eheleute bat der darum, deren Toilette benutzen zu dürfen, was ihm gestattet wurde. Gegen 13.15 Uhr klingelte dann an weiterer unbekannter Mann bei dem Ehepaar und gab sich als Polizeibeamter aus. Die Polizei habe den Mann mit dem Fahrrad gefasst habe und er nun gekommen sei, um in der Wohnung des Ehepaares einige Gegenstände sicherzustellen. Der falsche "Beamte" ließ sich die Eheringe des Paares aushändigen und verließ damit die Wohnung in der Absicht, die Ringe kurz zu wiegen und danach sofort zurückkommen zu wollen, was er allerdings nicht tat. Die Geschädigten riefen daraufhin die Polizei. Bei der Aufnahme des Notfalls wurde festgestellt, dass auch noch außer den Eheringen eine geringe Menge Bargeld aus einer Geldbörse fehlte.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Tell Me You Love Me von Demi Lovato

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv