UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln/Niedersachsen: Land fördert Kultureinrichtungen - darunter auch die Sumpfblume

Das Land Niedersachsen investiert über 1,2 Millionen Euro in Kultureinrichtungen – und davon soll auch die Hamelner Sumpfblume profitieren. Die Sumpfblume will gut 56.000 Euro in die Erneuerung der Veranstaltungstechnik investieren. Das Land Niedersachsen hat zugesagt 75 Prozent zu übernehmen, wenn die Sumpfblume die restlichen 25 Prozent übernimmt. Da sie aber nach eignen Angaben nur 10 Prozent aufbringen kann, sollen die Stadt und der Landkreis sich beteiligen. Der Landkreis hat seine Unterstützung bereits zugesagt. Eine Entscheidung der Stadt steht noch aus. Insgesamt werden von der vom Land zur Verfügung gestellten Summe 63 Projekte niedersachsenweit unterstützt.

Salzhemmendorf: Einbrüche in die KGS sowie die Grundschule und den Kindergarten Bisperode

Die Grundschule und der Kindergarten Bisperode und die KGS Salzhemmendorf sind in der Nacht Ziel von Einbrechern gewesen. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist erheblicher Sachschaden enstanden. In allen Fällen hatten die Täter Fenster aufgehebelt, um in die Gebäude zu gelangen. In der KGS wurden zudem mehrere Türen aufgebrochen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Gestohlen wurde eine Geldkassette. Im Kindergarten in Bisperode wurden aus einem Personalraum Elektrogeräte und etwas Bargeld entwendet. In der benachbarten Grundschule erbeuteten die Einbrecher nach bisherigen Ermittlungsstand zwei EC-Karten. Ob auch aus dem Lehrerzimmer etwa gestohlen wurde, stand heute Mittag noch nicht fest. Die Tatzeit für die Einbrüche in die KGS und in die Einrichtungen in Bisperode dürfte zwischen gestern Abend und heute Morgen gelegen haben. Hinweise bitte an die Polizei Bad Münder oder die örtlichen Dienststellen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv