Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Rinteln: Shisha-Bar vorläufig geschlossen

In Rinteln hat das Ordnungsamt am Donnerstagabend eine Shisha-Bar vorläufig geschlossen. Bei einer Kontrolle waren erheblich überhöhte Kohlenmonoxid-Werte festgestellt worden. Eine Be- und Entlüftungsanlage war nicht vorhanden und es gab weitere baurechtliche Beanstandungen. Die Kontrolle war Teil einer überörtlichen Aktion der Polizei in den Landkreisen Nienburg und Schaumburg. In Zusammenarbeit mit anderen Behörden wurden in Shisha-Bars dabei insgesamt 25 Kilogramm unversteuerter Tabak sichergestellt und vier Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt.

Salzhemmendorf: Einbrüche in die KGS sowie die Grundschule und den Kindergarten Bisperode

Die Grundschule und der Kindergarten Bisperode und die KGS Salzhemmendorf sind in der Nacht Ziel von Einbrechern gewesen. Nach einer ersten Bestandsaufnahme ist erheblicher Sachschaden enstanden. In allen Fällen hatten die Täter Fenster aufgehebelt, um in die Gebäude zu gelangen. In der KGS wurden zudem mehrere Türen aufgebrochen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Gestohlen wurde eine Geldkassette. Im Kindergarten in Bisperode wurden aus einem Personalraum Elektrogeräte und etwas Bargeld entwendet. In der benachbarten Grundschule erbeuteten die Einbrecher nach bisherigen Ermittlungsstand zwei EC-Karten. Ob auch aus dem Lehrerzimmer etwa gestohlen wurde, stand heute Mittag noch nicht fest. Die Tatzeit für die Einbrüche in die KGS und in die Einrichtungen in Bisperode dürfte zwischen gestern Abend und heute Morgen gelegen haben. Hinweise bitte an die Polizei Bad Münder oder die örtlichen Dienststellen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Satellite von Nickelback

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv