Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Radiowecker macht Sommerpause

Radiowecker macht Sommerpause

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Ein neuer COVID-19-Fall

Im Landkreis Hameln-Pyrmont hat sich eine weitere Person mit COVID-19 infiziert. Die Zahl der insgesamt bestätigten Infektionen im Landkreis liegt damit bei 175. Davon gelten 152 Personen als geheilt. Zehn Menschen, bei denen die Infektion festgestellt wurde, sind gestorben. Akut infiziert im Landkreis sind 13 Personen, von denen keine im Krankenhaus ist. Die Betroffenen kommen aus Hameln, Bad Münder, Bad Pyrmont, Coppenbrügge und Hessisch Oldendorf. Außerdem wurde für zehn weitere, also insgesamt 34 Personen häusliche Quarantäne angeordnet.

Coppenbrügge: Planungen zur Verlegung des Bahnhofs gehen voran

Die Planungen für die Verlegung des Bahnhofs Voldagsen nach Marienau gegen weiter voran. Im Ortsrat Coppenbrügge hat es jetzt einen aktuellen Sachstandsbericht gegeben. Demnach ist auch die Standortfrage für den neuen Haltepunkt geklärt. Der neue Halt soll in Marienau am Ausstellungsgebäude der Firma Wini Büromöbel entstehen und barrierefrei sein. Auch Parkplätze für Autos und Fahrradstellplätze sind geplant. Außerdem soll die Weichenstellung, die derzeit noch analog arbeitet, digitalisiert werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Watermelon Sugar von Harry Styles

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv