UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Räuberischer Diebstahl – Täter schlägt Ladendetektiv und flüchtet unerkannt

Im Bekleidungsgeschäft C&A in der Bäckerstraße ist es gestern Abend (20.11.2019) zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Gegen 17.20 Uhr wollte der Ladendetektiv einen Mann kontrollieren, der im Verdacht stand, Kleidungsstücke entwendet zu haben. Der Unbekannte schlug unvermittelt zu, wodurch der Detektiv leicht verletzt wurde. Während des anschließenden Handgemenges gelang es dem Täter sich loszureißen und in Richtung Ostertorwall zu flüchten, allerdings ohne seine Jacke. Die hatte der Ladendetektiv ihm zuvor entreißen können. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: ca. 180 cm groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einem weißen Pullover und einer blauen Jeans. Er soll nur gebrochen Deutsch gesprochen haben. Hinweise nimmt die Polizei in Hameln entgegen unter der Telefonnummer 05151/933-222.

Hameln: Gewinner des Umweltpreises stehen fest

Nach reger Beteiligung beim diesjährigen Hamelner Umweltpreis stehen nun die 3 Gewinner fest. Der 1. Preis geht an den Kleingärtnerverein Riepenbach für die NaturErlebnisSTätte „NEST“, da bei diesem Projekt Natur erlebbar gemacht wird, heißt es vom Klimaschutzbeauftragten Stefan Welling in der gestrigen (22.8) Sitzung des Umweltausschusses. Den 2. Preis bekommt die Elisabeth-Selbert-Schule für ihr Projekt „Mehrweg statt Einweg“. Das Projekt zeigt die Möglichkeiten der Müllvermeidung sowie Ansätze, wie Ressourcen geschont werden können. Den 3. Preis erhält die Kindertagesstätte Langes Feld für ihren „Kleinen Garten“, einen ganzheitlichen Ansatz, der bereits Kindern die Möglichkeiten, Arbeitsfelder und Vorzüge von Garten und Natur näherbringt und aktiv einbezieht. Die Preisverleihung des Hamelner Umweltpreises durch den Oberbürgermeister Claudio Griese erfolgt am 8. September.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv