Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Münder: Müll illegal entsorgt - Zeugen gesucht

Die Polizei in Bad Münder bittet um Hinweise zu einer illegalen Müllentsorgung. Heute Vormittag erhielt das Polizeikommissariat Bad Münder mehrere telefonische Hinweise auf eine mögliche illegale Abfallentsorgung an Kreisstraße 74 zwischen Egestorf und Böbber. Die Streifenwagenbesatzung entdeckte dort am Straßenrand an zwei Stellen ca. 20 Müllsäcke, die überwiegend mit Altkleidern und anderen Textilien gefüllt waren. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Münder unter der Tel.-Nr. 05042/93310 entgegen.

 

Hameln:25 Jahre Sorgentelefon

Der gemeinnützige Verein gibt Menschen in schwierigen Lebenslagen am Telefon Rat und Hilfe. Zurzeit gibt es vierzig ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Ratsuchenden zuhören. Monatlich werden rund 180 Gespräche geführt. Alles, was am Sorgentelefon besprochen wird ist streng vertraulich So steht auch das Jubiläum in diesem Jahr steht unter dem Motto „Anonymität und Vertraulichkeit“, sagt die Vorsitzende Ina Loth. Die Ehrenamtlichen, die am Telefon helfen, kommen aus allen Berufsschichten und sind ganz unterschiedlich alt. Die Ausbildung dauert ein Jahr. Das Sorgentelefon Hameln ist jeden Tag, auch an Wochenenden und Feiertagen, von 18°° bis 21°° Uhr besetzt. (Tel.-Nr. 0800-111 0 444)

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv