UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Sport: Hamelner handballer schaffen ein Unentschieden - Basketballer unterliegen zu Hause

Handball: In der Oberliga der Männer erreichte Hameln gegen Duderstadt nur ein 25:25 Unentschieden und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Basketball: Die Basketballer aus Hameln unterlagen nach schwacher Offensivleistung in eigener Halle gegen Schandelah mit 65:89 und liegen damit auf dem achten Tabellenplatz. Tennis: In der Oberliga der Männer kam der DT Hameln gegen einen der Titelfavoriten aus Oldenburg zu einem 3:3 Unentschieden.

Bad Pyrmont: Kurpark möchte Projekt des Monats bei der UN werden

Der Pyrmonter Kurpark möchte Projekt des Monats bei der UN werden. Wenn sie helfen wollen, dann finden sie den Link unter radio aktiv.de https://www.undekade-biologischevielfalt.de/projekte/projekt-des-monat s-waehlen/ Nach einer ersten Auszeichnung des Pyrmonter Kurparks für sein nachhaltiges Parkmanagement könnte der Park jetzt auch noch Projekt des Monats der UN Dekade werden. Dass naturnahes Gärtnern auch in einem Kurpark funktioniert bestätigt das Konzept des Pyrmonter Staatsbades. Dafür wurde der Pyrmonter Kurpark bereits von der UN ausgezeichnet. Doch jetzt will Staatsbadgärtner Michael Mäkler Projekt des Monats September der UN Dekade mit weiterem Ziel werden.

Sie hören die Sendung

Streifzug

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv