UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Zwei Verletzte nach Unfall auf B 1

Nach einem Verkehrsunfall ist die Bundesstraße 1 bei Afferde noch für ca. 1 Stunde gesperrt (Stand 11.55 Uhr). Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr an der Abfahrt Diedersen. Dort war ein Autofahrer, der in Richtung Coppenbrügge unterwegs war, aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Der Unfallverursacher wurde dabei schwer die Fahrerin des anderen Wagens leicht verletzt. Weil viel Öl ausgelaufen war ist die Unfallstelle für Reinigungsarbeiten noch bis ca 13.00 Uhr gesperrt.

Bad Pyrmont: Tourismus-Chef Karsten Stahlhut verabschiedet

Bad Pyrmonts Tourismuschef Karsten Stahlhut hat sich heute (Mi) offiziell verabschiedet. Stahlhut verlässt die Bad Pyrmont Tourismusgesellschaft zum 30. September. Ab kommendem Jahr wird er Geschäftsführer beim Bundesverband der Wassersportwirtschaft in Köln. Stahlhut habe das Gesicht des Tourismus in Bad Pyrmont verkörpert, so Bürgermeister Klaus Blome. Dank kam auch von Kurdirektor Maik Fischer und Martina Tigges-Friedrichs vom Kur- und Verkehrsverein. Stahlhut hat den Tourismus in Bad Pyrmont nachhaltig geprägt. Sein größter Coup war der Wohnmobilstellplatz mit zuletzt 15.000 Übernachtungen im Jahr und das Bonusprogramm „gesund und glücklich“. Stahlhut appellierte an die Verantwortlichen, Marketing für Tourismus brauche auch Geld. Seit Jahren wurde der Etat der BPT heruntergefahren. Dass Stahlhut jetzt in Köln statt in Hannover bei einem Personaldienstleister landet, habe mit einem kurzfristigen Angebot zu tun. Jetzt könne er sein Hobby Segeln mit seinem Beruf verbinden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv