UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Zwei Verletzte nach Unfall auf B 1

Nach einem Verkehrsunfall ist die Bundesstraße 1 bei Afferde noch für ca. 1 Stunde gesperrt (Stand 11.55 Uhr). Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr an der Abfahrt Diedersen. Dort war ein Autofahrer, der in Richtung Coppenbrügge unterwegs war, aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Auto zusammengeprallt. Der Unfallverursacher wurde dabei schwer die Fahrerin des anderen Wagens leicht verletzt. Weil viel Öl ausgelaufen war ist die Unfallstelle für Reinigungsarbeiten noch bis ca 13.00 Uhr gesperrt.

Hameln: Sparkasse kündigt mehr als 4000 Verträge

Die Negativ- Zinspolitik der europäischen Zentralbank hat jetzt auch Auswirkungen für heimische Sparkassenkunden. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hameln-Weserbergland Alois Drube sagte, zwar gebe es bisher keine Minuszinsen für Kunden und das solle wenn möglich auch so bleiben. Aber es werden tausende Verträge gekündigt… Allerdings werde es Änderungen für Anlageformen geben. So würden die Ratensparverträge „S-Prämiensparen flexibel“ zum Jahresende gekündigt. Deren derzeitige Verzinsung weit über Marktniveau könne sich die Sparkasse nicht mehr leisten, so Drube. Die Sparkasse kann sich dabei auf eine entsprechende Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes berufen. Betroffen sind Verträge, die zum Jahresende eine Laufzeit von 15 Jahren oder mehr haben und den höchsten Prämiensatz erreicht haben. 4.500 Kunden sind davon betroffen. Die entsprechenden Schreiben sollen in der nächsten Woche verschickt werden. Mehr zum Thema Auswirkungen der Negativzinsen für Banken und Bürger hören Sie auch bei uns in der Sendung Nachgefragt am Sonntag von 10 bis 11 Uhr.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Circles von Post Malone

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv